Evangelischer Kirchenchor Neuenhain

Übungsabende im Gemeindehaus, Herrnbau, Herrngasse 7,

jeweils dienstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

unter der Leitung von Wolfgang Huck.

Der Evangelische Kirchenchor Neuenhain wurde am 20. Januar 1921 im Neuenhainer Batzenhaus gegründet.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Bis auf eine Zwangspause in der Zeit des Nationalsozialismus und des 2. Weltkrieges besteht dieser Chor also schon über 100 Jahre.

Für die Verbundenheit der Chormitglieder in einer fröhlichen Gemeinschaft spricht, dass viele Sängerinnen und Sänger seit vielen Jahren ununterbrochen dabei sind, ja einzelne sogar schon 65 Jahre!

Neue Mitglieder heißen wir herzlich willkommen

Wie in der Vergangenheit wird der Evangelische Kirchenchor auch zukünftig nur fortbestehen können, wenn gelegentlich ausscheidende Chormitglieder durch Neuzugänge zum Chor ersetzt werden können. Die Chorgemeinschaft freut sich daher über jeden (jede Frau oder jeden Mann), der gerne singt und im Chor mitsingen möchte. Notenkenntnisse sind dabei zwar von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Auskünfte erteilen gerne:

Der 1. Vorsitzende, Siegfried Butzer, Paul-Lincke-Weg 6, 65812 Bad Soden,Tel.: 06196-23323 oder

Dirigent, Wolfgang Huck, Risselsteinweg 37, 65931 FFM, Tel.: 069-363298, Email: wolfganghuck@web.de

Auftritte und Konzerte

An Festtagen wie zur Goldenen Konfirmation, beim Waldgottesdienst oder an Karfreitag singen wir im Gottesdienst. Einmal im Jahr, meist in der Adventszeit geben wir ein Konzert.