Ev. Kirchengemeinde Neuenhain - Mammolshain - Altenhain
Anmeldung:


Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Hier finden Sie unseren aktuellen Gottesdienstplan

 

 

 

 

 

 


 

Im Zeichen des Kreuzes - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

 

Konfis bemalen Kreuze für die Konfirmation

 

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Mit Freude und viel Kreativität machten sich unsere Konfis daran, die vorgefertigten Kreuze zu bemalen. Sabine Hildebrandt hatte die Jugendlichen in ihr Keramik-Atelier in Neuenhain eingeladen und freute sich über das bunte Gestalten. Dabei wurden klassisch christliche und kirchliche Symbole ebenso verwendet wie ganz persönliche Erinnerungen z.B. an die Konfirmandenfreizeit.

 

Zum Konfirmationsgottesdienst am Pfingstsonntag werden den Konfirmandinnen und Konfirmanden die Kreuze dann nach der Einsegnung feierlich umgehängt. Dazu werden sie die Aufforferung und Einladung hören: "Lebe im Zeichen des Kreuzes. Es sagt dir: Du bist nie allein. Du gehörst zu Jesus Christus."

 

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -