Ev. Kirchengemeinde Neuenhain - Mammolshain - Altenhain
Anmeldung:


Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Hier finden Sie unseren aktuellen Gottesdienstplan

 

 

 

 

 

 


 

 

Sprüche klopfen

 

Dekanatskonfitag am 23. September 2017

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Von Martin Luther sind unzählige Aussprüche überliefert. Manche lassen sich schon aus seinen Schriften belegen, andere sind ihm erst viel später zugeschrieben worden. Mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden werden wir uns auf die Spuren dieser Sprüche machen. Mal sehen, welche Sprüche bei den Jugendlichen ankommen. Gleichzeitig soll aber auch wahrgenommen werden, welche Sprüche heute in der Öffentlichkeit dominieren.

 

Im Jubiläumsjahr der Reformation wird der obligatorische Dekanatskonfitag ein anderes Gesicht haben. Er beginnt für die Konfis in der eigenen Gemeinde. Vor dem Gemeindehaus wird, wie in dem bekannten Spruch, der Luther zugeschrieben wird, ein Apfelbäumchen gepflanzt werden. Daneben aber wird ein Ausspruch Luthers in die Erde geschlagen, den die Konfis ausgesucht haben. Dazu ist die Gemeinde herzlich eingeladen.

 

 

Aktion „Sprüche klopfen“

Samstag, 23. September 2017 um 10.00 Uhr

Gemeindehaus Herrnbau in Neuenhain

 

Im Anschluss laufen die Konfirmandinnen und Konfirmanden nach Kelkheim um sich mit den anderen Konfis aus unserem Dekanat zu einer zentralen Abschlusskundgebung auf der Viehweide zu treffen.

___________________________________________________________________________________

 

 

Erntedankfest - es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

 

Wir feiern Erntedank:

 

Freitag, 29. September 2017 um 11.00 Uhr

Gottesdienst mit den Kindergartenkindern

in der Ev. Kirche Neuenhain

 

Sonntag, 1. Oktober 2017 um 9.30 Uhr

Taufgottesdienst in der Ev. Kirche Neuenhain

 

Sonntag, 1. Oktober 2017 um 11.00 Uhr

Tauf- und Familiengottesdienst

in der Ev. Kirche in Mammolshain

mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen