Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Besucher unserer Webseite,

die vielfältigen Aufgaben und Angebote einer lebendigen Kirchengemeinde wie der unseren hier in Neuenhain kosten natürlich viel Geld.

Die Kirchensteuer ist ein wichtiges finanzielles Standbein kirchlicher Arbeit, kann aber bei weitem - entgegen der landläufigen Meinung - nicht vollständig den finanziellen Bedarf einer Kirchengemeinde decken. Wenn Sie übrigens nähere Informationen zur Kirchensteuer erhalten möchten, dann ist die Infoseite der Evangelischen KIrche in Hessen und Nassau (EKHN) für Sie geeignet.

Daher freuen wir uns natürlich über Spenden, die man uns spontan oder regelmäßig zukommen läßt, um uns bei unserer Arbeit für die Menschen unserer Gemeinde zu unterstützen.

Wenn Sie spenden möchten, dann können Sie das durch Überweisung auf das u.a. Konto tun.

Selbstverständlich erhalten Sie über Ihre Spende(n) auch eine Spendenquittung, wenn die Zahlung als Spende gekennzeichnet und mit den notwendigen Angaben zum Spender versehen ist.

Spendenkonto Ev. Kirchengemeinde Neuenhain

Frankfurter Volksbank

BIC: FFVBDEFFXXX

Förderverein der Ev. Kirchengemeinde

Frankfurter Volksbank

BIC: FFVBDEFFXXX

Der 100er-Club - regelmäßig spenden

Mit regelmäßigen Spenden helfen Sie, der Kirchengemeinde mittel- bis langfristig planbare finanzielle Unterstützung zu sichern.

Dann ist der 100er-Club eventuell das Richtige für Sie. Er wurde von der Kirchengemeinde gegründet, um mindestens 100 Mitglieder zu vereinen, die pro Jahr jeweils mindestens 100 Euro spenden.

Nähere Informationen und den Aufnahmeantrag finden Sie in unserem Informationsflyer. Gerne können Sie auch mit uns persönlich Kontakt aufnehmen, alle Informationen dazu finden Sie auf unserer Kontaktseite.