QR-Codes: für alle Inhaber von Smartphones, IPhones und Co.

Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen auf verschiedenen Seiten so genannte "QR-Codes" an, wie zum Beispiel diesen hier:

Mit Hilfe dieser Codes können Sie so verschlüsselte Informationen wie zum Beispiel Adressen oder Ortsangaben direkt und ohne Tipparbeit mit Hilfe Ihrer Handy-Kamera und einer geeigneten App für das Scannen von QR-Codes in Ihr Smartphone übernehmen. Starten Sie dazu einfach die Barcode-App auf Ihrem Smartphone und erfassen Sie mit der Kamera den jeweiligen Code.

Je nach Ihrer individuellen Smartphone-Konfiguration wird Ihnen Ihr Handy dann anbieten, eine Adresse direkt unter Ihren Kontakten zu speichern oder eine Route zu einem Ort zu planen.

Probieren Sie es am besten einmal aus, der obige Code stellt zum Beispiel die Adresse unseres Neuenhainer Gemeindebüros zur Verfügung.

Geeignete Apps finden Sie für Android-Handys auf Google Play und für iPhones im AppStore (in der Rubrik "Dienstprogramme", stöbern Sie hier einfach nach nach Barcode/QR-Code-Scannern.

Viel Spaß wünscht Ihnen

Ihre Ev. Kirchengemeinde Neuenhain