Ev. Kirchengemeinde Neuenhain - Mammolshain - Altenhain
Anmeldung:


Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

 

Unsere nebenamtlichen Kirchenmusiker

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Seit 2008 ist Herr Berthold Möller Kirchenmusiker in unserer Gemeinde. Wir freuen uns, daß er regelmäßig unsere Neuenhainer Orgel spielt und sich ehrenamtlich um die wartungsintensive Orgel kümmert. Seit 2006 wohnt er mit seiner Frau im Wohnstift Augustinum. Zuvor war er hauptberuflich lange Jahre Leiter der Finanzabteilung in der "Nassauischen Heimstätte". Zugleich ist er studierter Kirchenmusiker und seit 2009 Mitglied unseres Kirchenvorstands.

Berthold Möller versteht sich als Gemeinde-orientierter Musiker, der neben den traditionellen auch die neuzeitlichen Stilrichtungen und Gesänge pflegt sowie die unterschiedlichen musikalischen Gruppierungen unterstützt.

 

Siehe hierzu auch die Seite "Romantische Orgel" mit Hörbeispielen!

 

 

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -Herr Kevin Haubitz spielt(e) seit 2008 die Orgel regelmässig in Mammolshain und gelegentlich an unseren anderen Gottesdienstorten. Seit dem Herbst 2012 studiert Kevin Haubitz Theologie in Frankfurt a.M. bzw. Mainz und unterstützt uns mit Orgeldiensten von Fall zu Fall.