Unser nebenamtlicher Kirchenmusiker

Seit 2008 ist Herr Berthold Möller nebenamtlicher Kirchenmusiker unserer Gemeinde. Wir freuen uns, daß er regelmäßig unsere Neuenhainer Orgel spielt und sich zudem ehrenamtlich um die wartungsintensive Orgel und um unsere Konzerte kümmert. Seit 2006 wohnt er mit seiner Frau im Wohnstift Augustinum. Zuvor war er hauptberuflich lange Jahre Leiter der Finanzabteilung in der "Nassauischen Heimstätte". Zugleich ist er studierter Kirchenmusiker und seit 2009 Mitglied unseres Kirchenvorstands.

Berthold Möller versteht sich als Gemeinde-orientierter Musiker, der neben den traditionellen auch die neuzeitlichen Stilrichtungen und Gesänge pflegt sowie die unterschiedlichen musikalischen Gruppierungen unterstützt.

Siehe hierzu auch die Seite "Romantische Orgel" mit Hörbeispielen!