Ev. Kirchengemeinde Neuenhain - Mammolshain - Altenhain
Anmeldung:

Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Masithi-Chor

Der Masithi-Chor hat in 2019 sein 25-jähriges Bestehen gefeiert - siehe die Sonderseite "25 Jahre Masithichor" -

und erhielt dazu den Kulturförderpreis der Stadt Bad Soden - siehe die Sonderseite "Kulturförderpreis".

Seit 2007 ist Bettina Kaspary die musikalische Leiterin.

Waren die Mitglieder des Chores zunächst ausschließlich aus den Kirchengemeinden Neuenhain und Schwalbach, so ist dies heute nicht mehr der Fall. Jetzt kommen die mehr als 40 Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Main- und Hochtaunuskreis sowie auch aus Frankfurt.

Wir sind kein reiner Kirchenchor im herkömmlichen Sinn, sondern wir treten auch auf Einladung bei öffentlichen Veranstaltungen jeder Art oder bei privaten Feiern auf.

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Konzert, das immer Premiere in der Neuenhainer ev. Kirche hat und dann im Wechsel in einer der benachbarten Kirchen  am folgenden Tag zur Aufführung kommt. Gospels, Spirituals  und moderne Lobpreislieder bilden den Schwerpunkt der musikalischen Arbeit.

Unsere Proben finden immer am Freitag von 19.45 bis ca. 21.30 Uhr (außer in den Ferien) im Herrnbau in Neuenhain, Herrngasse 7, statt.

Sie möchten in unserem Masithi-Chor mitsingen, uns für Ihre Feierlichkeiten buchen oder uns finanziell untersützen? Schicken Sie uns eine Mail über unser Kontaktformular!

Unsere Chorleiterin Bettina Kaspary (Mezzosopran, geboren in Frankfurt am Main, studierte zunächst Instrumentalpädagogik im Hauptfach Querflöte (Nebenfächer Blockflöte und Klavier) an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Nach dem Examen folgte ein Aufbaustudium im Haupftfach Gesang bei Frau Elisabeth Schmock ebenfalls an der AfT Darmstadt. Seitdem weitere private Studien bei Franziska Schäfer-Vondru, Lia Frey-Rabine und Meisterkurse bei Kammersängerin Prof. Jutta Schlegel (Berlin), Prof. Horst Günter (Freiburg), Zeger Vandersteene (Genf), Ulrike Sych (Wien) und Anne Reynolds.

Der A-Chorleiter-Lehrgang des hessischen Sängerbundes erweiterte ihre Ausbildung. Sie ist freiberuflich tätig als Lehrkraft für Gesang und Querflöte, Stimmbildnerin und Chorleiterin von Chören in verschiedenen Genres und als Konzertsängerin im Bereich der Kirchenmusik und des Liedgesanges. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Extrachor des Frankfurter Opernhauses.