Masithi-Chor erhielt den Bad Sodener Kulturförderpreis 2020

Der Masithi-Chor hat im Jahr 2019 sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einem Konzertgottesdienst wurde der Reigen der Jubiläumsveranstaltungen eröffnet.
Höhepunkt war das Freundschaftssingen im Oktober 2019 im Bürgerhaus Neuenhain.
In der 4-stündigen Veranstaltung wurden vom Chor Lieder vorgetragen, die einen Gesamtüberblick über das Reportoire des Chores darstellten.

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Das Programm wurde von vielen Gastchören musikalisch umrahmt und durch Rednerbeiträge, unter anderem von Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Dekan a.D. Klaus Spory und Pfarrer Jan Spangenberg, mitgestaltet.

Eine Besonderheit dieser Veranstaltung war, dass alle aktiven Chöre aus Neuenhain bei dem Freundschaftssingen teilgenommen haben.
Der Chor konnte sich dankbar über einige hundert Besucherinnen und Besucher freuen, die dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen gaben. Ein Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben bei diesem Fest. Dies ging vom Kaffeekochen, über Küchendienst bis zur Kuchenausgabe.
Ein weiterer ganz besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Chores, die mit sehr viel Engagement und Einsatz dafür gesorgt haben, dass es ein gelungenes Fest geworden ist.

Die Bad Sodener Kulturpreis-Jury hat deshalb den Masithichor mit dem Kulturförderpreis der Stadt ausgezeichnet, der mit 625 Euro dotiert ist. Der Chor hat den Preis mit grosser Dankbarkeit entgegen genommen.